Headerbild für Über unsHeader overlay Blätter

Über uns

In der Ruhe liegt die Kraft.

Das Team

Ein neunköpfiges Team ist für Sie da:

Zwei erfahrene Zahnärztinnen und sieben zahnmedizinische Fachangestellte nehmen sich Zeit, um Ihre Zahnbehandlung so angenehm und angstfrei wie möglich zu gestalten – mit viel Know-how, Professionalität und einfühlsamer Aufmerksamkeit für Ihre Bedürfnisse.

Zahnärztinnen

Dr. Pia Österle

Nach Studium und Promotion an der Universität Regensburg folgte die zahnärztliche Assistenzzeit in einer freien Praxis in Münchsmünster. Danach arbeitete Dr. Pia Österle als selbstständige Zahnärztin in Berlin in einer Gemeinschaftspraxis. Die Erfahrungen in dieser auf Allergie-Patienten spezialisierten Praxis und eine Weiterbildung in zahnärztlicher Hypnose vermittelten ihr wichtige Impulse für ihr weiteres Wirken im Umgang mit Patienten.

 

Im Jahr 2000 kehrte sie zurück nach Bayern und stieg in die mütterliche Zahnarztpraxis in Waidhofen ein. In dieser Praxis stand schon immer ein heilsamer Umgang mit den Ängsten der Patienten im Fokus. Bis 2013 bestand die Gemeinschaftspraxis mit Dr. Gabriele Schopf. Die Notwendigkeit zur Modernisierung und Digitalisierung, sowie Platzmangel veranlassten Dr. Pia Österle, am gleichen Ort neue Praxisräume zu planen. Mit dem Umzug in den Neubau übernahm sie die Zahnarztpraxis in voller Verantwortung. Ihre Mutter unterstützt sie bis heute auch weiterhin als angestellte Zahnärztin.

Mir ist ein achtsamer Umgang mit den Menschen, denen ich begegne, sehr wichtig. Eine regelmäßige Meditationspraxis und Elemente aus meiner Ausbildung in Gewaltfreier Kommunikation unterstützen mich darin.
Dr. Gabriele Schopf

Dr. Gabriele Schopf

erwarb nach ihrem Studium die alte Schule in Waidhofen und machte sich 1979 in diesen Räumlichkeiten als Zahnärztin selbstständig. Schon früh absolvierte sie eine Ausbildung in zahnärztlicher Hypnose. Darüber hinaus war es für sie schon immer wichtig, die Zahnbehandlung im ganzheitlichen Kontext zu betrachten. Zu ihrer großen Freude arbeitet ihre Tochter in diesem Stil weiter. Dr. Gabriele Schopf arbeitet auch heute noch in der Praxis mit und bereichert das Behandlungsangebot mit ihrem langjährigen Erfahrungsschatz.

Es ist mir eine große Freude, dass meine Tochter heute die Praxis weiterführt und ich sie dabei noch so gut unterstützen kann.

Mitarbeiter*innen

Michaela Wagner | Zahnmedizinische Fachangestellte

Der Umgang mit Menschen und die Vielseitigkeit des Berufes machen mir sehr viel Spaß.

Michaela Wagner

Zahnmedizinische Fachangestellte
Petra Wenger | Zahnmedizinische Fachangestellte

Die direkte Arbeit an unseren netten Patienten bereitet mir große Freude und ist immer wieder eine neue Herausforderung.

Petra Wenger

Zahnmedizinische Fachangestellte
Conny Rieder | Zahnmedizinische Fachangestellte

Der enge Kontakt mit den Patienten und die Vielseitigkeit sind das Schöne an meinem Beruf.

Conny Rieder

Zahnmedizinische Fachangestellte
Angela Stohl | Zahnmedizinische Fachangestellte

In der professionellen Zahnreinigung gebe ich gerne mein Wissen über prophylaktische Maßnahmen weiter.

Angela Stohl

Zahnmedizinische Fachangestellte
Cornelia Wagner | Zahnmedizinische Fachangestellte

Mir gefällt die abwechslungsreiche Arbeit im Team.

Cornelia Wagner

Zahnmedizinische Fachangestellte
Lisa Gaertner | Zahnmedizinische Fachangestellte

Es ist einfach toll, die Fortschritte gerade bei den Angstpatienten zu sehen!

Lisa Gärtner

Zahnmedizinische Fachangestellte
Bianca Dittrich | Zahnmedizinische Fachangestellte

Die Organisation und eine gute Vorbereitung des abwechslungsreichen Praxisalltags, sowie eine einfühlsame Behandlung unserer Patienten macht mir viel Spaß.

Bianca Dittrich

Zahnmedizinische Fachangestellte in Elternzeit
Michael Hokai Österle | Systemadministrator

Meine Aufgabe ist, im Hintergrund dafür zu sorgen, dass Hard- und Software in der Praxis reibungslos zusammen arbeiten, um einen störungsfreien Ablauf zu gewährleisten.

Michael Österle

IT-Service  Systemadministration

Praxis